Jung- und Begleithunde

Unsere Ausbilder für die Jung- und Begleithunde

Ort: 75378 Möttlingen

(Für weitere Informationen bitte Kontakt mit dem jeweiligen Ausbilder aufnehmen)

Anmeldung Jung- und Begleithundekurs

download (.pdf)

Kontakt:

 

Tel: 07159 920109

bhilt@web.de

Kontakt:

 

Tel: 0711 50492176

marina-klein1@gmx.de

Kontakt:

 

Tel: 07051 59136

Marleen.baumann@gmail.com

Junghundetraining

Beginnt nach dem Welpentraining ab dem 4./5. Monat und wird oft begleitet durch eine emotionale Achterbahn für Hund und Hundeführer.

 

Denn in diese Zeit fällt die Pubertät und Sie ahnen schon, der gerade noch süße Welpe wird unter Umständen „schwierig“.

Sein Verhalten wird möglicherweise sprunghaft und instabil, sein Radius größer. Umso wichtiger im Training zu bleiben, an Beziehung, Bindung und Grundgehorsam zu arbeiten.

Ziel der Kurse soll sein, Erlerntes zu festigen und die ersten Grundlagen aufzubauen, die dann im Begleithundekurs zur Prüfung führen

© Kathrin Thiele
© Kathrin Thiele

Begleithundetraining

Hier wird gezielt auf die Fächer der Prüfung trainiert.

Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz mit Bleiben, Platz und Abrufen, Ablage des Hundes unter Ablenkung

Am Ende soll auf Wunsch des Hundeführers die erfolgreiche Teilnahme an der Begleithundeprüfung stehen. Hierzu gehört auch ein schriftlicher Sachkundenachweis.

© Kathrin Thiele
© Kathrin Thiele