Eine «Winterwanderung» zum Wunderwald

 

Nach anfänglich sehr zögerlichen Anmeldungen, wir dachten schon ans Absagen, trafen plötzlich die Anmeldung Schlag auf Schlag ein.


So fand unsere Wanderung relativ spontan und bei frühlingshaften Temperaturen doch noch statt.

Elf Hunde mit Anhang marschierten kurz nach Weihnachten am Treffpunkt in Ottenbronn los.


Gut zwei Stunden waren wir im nahezu menschenleeren Wald unterwegs. Nach all den Feiertagen und dem vielen guten Essen tat uns die Wanderung richtig gut!
Auch die Hunde genossen es und flitzten durch Wald und Wiese. Ein paar Vierbeiner schreckten nicht einmal vor einem (Schlamm) Bad zurück.

Als bereits die Dämmerung einsetzte, erreichten wir den Wunderwald.

 

In diesem Waldstück waren jeder Menge Dummies, Plüschtiere und ganze Tüten voll mit Leckerchen zu finden. Noch eine Bescherung?

 

Alle Hunde wurden abwechselnd in den Wald geschickt. Jeder durften sich etwas aussuchen. Da hat das Apportieren aber mal so richtig Spass gemacht. Es blieb am Ende nichts mehr übrig.

 

Mit dem letzten Tageslicht erreichten wir unsere Autos und durften uns nun auf den wohlverdienten Zwiebelrostbraten freuen.

 

Vielen Dank Marleen für diesen überraschungsreichen Ausflug.

 

Susanne König