Drucken

Aktuelles 

Neuigkeiten in der BZG

 

***** Achtung ***** Achtung ***** Achtung *****

Liebe Mitglieder der BZG,

leider müssen wir laut Vorgabe der Bundesregierung vorübergehend alle unsere Vereinsaktivitäten einstellen.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Wir informieren Euch, sobald wir wieder neu starten können.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

 

21. Spezial – Rassehundeausstellung in Herrenberg | 25.Januar 2020

Die diesjährige Rassehundeausstellung in Herrenberg war ein voller Erfolg! Unsere BZG Schönbuch, hatte das Vergnügen als erstes mit dem neuen Betreuungssystem über Online-Dog-Shows arbeiten zu dürfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Anmeldung, ist alles bestens gelaufen.

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam Detlef Henrich und Silke Körper, Ihr habt wie immer alles gegeben und habt keine Mühen gescheut in Tage langer Arbeit, die Ausstellung auf die Beine zu stellen!

Ohne Richter kein richten. Wir danken allen Richtern für Ihr Kommen und das richten unsere Hunde, sowie den Helfern welche in den Ringen die Richter unterstützt und sich in den neuen technischen Ablauf des Berichteschreibens eingearbeitet haben.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Helfern bedanken, die am Freitag den Aufbau und am Samstag den Abbau in der Halle vorgenommen haben.
Zuletzt möchten wir uns ganz Herzlich an den Firmeninhaber von Online-Dog-Shows sowie Kristof Jebsen, Obmann Schauwesen im DRC bedanken, die uns unterstützt haben damit alles einwandfrei funktionieren konnte.

Es war eine gelungene Show und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! „The Show Must Go On“ am 30. Januar 2021 findet unsere 22. Spezial – Rassehundeausstellung statt.

Herrenberg 2020


Wir begrüßen unsere neue Ausbilderin Marina Klein

Marina Klein

Es freut uns sehr, dass unsere Anwärterin Marina Klein sich ab heute offiziell Ausbilderin für Jung – und Begleithunde nennen darf. Sie hat ihre Abnahme mit Bravour bestanden und wir gratulieren ihr dazu ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute für die künftigen Kurse. 


Nikolaus - Fackelwanderung

Nikolaus-2019

Die BZG Schönbuch hat am Nikolaustag zur abendlichen Fackelwanderung für unsere Mitglieder eingeladen. Vanessa hat diesen Abend super vorbereitet und wunderschön gestaltet. Vielen Dank an dich und deinen Mann.

Zunächst ging es mit Fackeln und „ Leuchti – Hunden“ den Berg hinauf und über die Wege auf der Höhe zwischen Ehningen und Dagersheim. Anschließend gab es ein nettes Beisammensein bei Lagerfeuer und Würstchengrillen. Das Wetter war uns gnädig – kein Regen und verhältnismäßig erträgliche Temperaturen für diese Jahreszeit.
Es war ein wunderschöner Ausklang zum Nikolaus.

 


Formwertbeurteilung

Unsere letzte Prüfung in diesem Jahr hat am 30.11. / 01.12. auf dem Gelände des VSGH in Reutlingen – Betzingen stattgefunden. Diese Prüfung ist inzwischen schon zur Tradition geworden. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Richterin Petra Bannach bedanken, dass sie wieder zu uns ins Schwabenländle gekommen ist, um bei 24 gemeldeten Retrievern aller Rassen eine Formwertbeurteilung durchzuführen.

Auch ganz herzlich bedanken wir uns bei Sonderleiterin Monika Sahm, die diese Prüfung wie immer perfekt vorbereitet und ausgerichtet hat.
Es waren 2 schöne Tage mit interessanten Hunden und netten Begleitern.
Der nächste Formwert im Herbst 2020 ist bereits geplant.


 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen neuen Vorstand!

Endlich hat das Bangen ein Ende und es hat sich ein engagiertes Team gefunden, dass unsere BZG weiterleiten wird. 

Herzlichen Glückwunsch an das neue Team!


Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende - Marleen Baumann
2. Vorsitzende - Alexandra Miller
Schriftführerin und Webseite - Vanessa Azevedo
Kassenwartin - Silke Körper

Wir alle freuen uns wirklich sehr und wünschen allen viel, viel Spaß, gute Ideen und vor allem viel Erfolg!
Im Namen des "alten Vorstands", eure ehemalige Webmasterin Gabi


Außerordentliche Mitgliederversammlung am 25. Oktober 2019

Im Restaurant an den Buchen, Alte Stuttgarterstraße 120, 71106 Magstadt

Liebe Mitglieder und Freunde unserer BZG - jetzt wird es ernst!!! Wenn sich an diesem Termin kein neuer Vorstand findet, dann wird unsere BZG aufgelöst. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt. Daher geben wir die Hoffnung noch nicht ganz auf und hoffen, dass sich noch ein engagiertes Team findet, welches die BZG weiterleitet. Das Motto "traut euch", gilt also immer noch.