Aktuelles

Neuigkeiten in der BZG


Neuer FUN-Kurs

ab Mittwoch 16. Mai startet wieder ein FUN Kurs mit Marleen Baumann. Alle 14 Tage bis 11. Juli (insgesamt 5 Termine). Wie immer abends ab ca. 18 Uhr. Bitte meldet euch bei Interesse bei Marleen Baumann, Tel. 07051-59136.



Unsere Webseite

26.02.2018 - E-Mail-Adressen funktionieren auch wieder. Nun müsste alles wieder aktuell sein.

17.02.2018 - Das Meiste ist wieder aktuell. Allerdings sind noch alle hinterlegten DRC-BZG-E-Mail-Adressen ohne Funktion.

15.02.2018 - Endlich ist sie wieder online. Nicht ganz aktuell, aber immerhin ist sie wieder da. Beim genauen Durchstöbern werdet ihr merken, das noch nicht alles wieder beim Alten ist. Wir wissen das und sind dran - habt bitte Geduld.

Eure Webmasterin Gabi



Es hat mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen!

Die E-Mail-Adresse unserer Sonderleiterin, Marina Klein, bei der BHP im Juli, ist in der CZ falsch abgedruckt. Richtig ist: marina-klein1(at)gmx.de




AUFRUF zur Teilnahme an der JAS/R

ES IST NOCH EIN PLATZ FREI - BEI INTERESSE BITTE SCHNELL ANMELDEN!

im Rahmen einer Richterschulung findet am 25.08.2017, im Großraum Stuttgart, eine Anlagensichtung (JAS/R) nach neuer PO des DRC statt. Wir suchen Hunde-Hundeführer/Innen die an dieser Prüfung teilnehmen möchten.

Die Prüfung wird offiziell anerkannt und damit in die Ahnentafel bzw. das Leistungsheft des Hundes eingetragen.
Interessierte Richter sind ebenfalls herzlich eingeladen.

PL Andreas Rimkeit / SL Sabine Galatowitsch - E-Mail sabinegalatowitsch(at)web.de / max. 6 Hunde / Alter der Hunde 8-18 Monate.
Interessenten melden sich bitte bei Karin Schock per E-Mail karin.schock(at)t-online.de


aktuell 1Die "Truppe" der Jugendprüfung am 29.04.2017


18.03.2017 WT Heckengäu

Es hat alles gepasst und richtig Spaß gemacht! Danke an alle für die reibungslose Organisation und das faire Richten.  >> Ergebnisse



11./12.03.2017 Wesenstest in Dagersheim

An diesem Wochenende fand auf dem Gelände des Dt. Schäferhundevereins - der Ortsgruppe Dagersheim - unser erster Wesenstest in diesem Jahr statt. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten insgesamt 17 TNer mit ihren Hunden.

Es war ein gelungenes Wochenende in toller Atmosphäre mit sehr netten und teilweise sehr weit her gereisten Teilnehmern. Danke an Richterin Birgit Hilt und an Sonderleiterin Silke Körper sowie an die beiden Schützen Frank Miller und Arnold Körper. Danke auch an die Ortsgruppe Dagersheim, die uns mal wieder ihr tolles Gelände zur Verfügung gestellt hat.

>> Berichte
    >> Bilder


Jetzt anmelden!

Es sind ein paar Plätze im Dummyeinsteigerkurs (Februar-März) mit Martin Sommer frei geworden! Weitere Infos bitte direkt bei Martin Sommer einholen.
Tel. 0151-50497883 oder per E-Mail: nicole.eckstein(at)t-online.de


Jung- und Begleithundekurse in Leonberg

Es geht wieder weiter, die nächsten Kurstermine stehen fest!
>> Infoschreiben mit Anmeldeformular


Formwert am 03. + 04. Dezember 2016

Nette Teilnehmer und liebe Hunde haben sich an beiden Tagen bei Richterin Frau Bannach vorgestellt und ihre Formwertbeurteilung durchgeführt. Wir danken Frau Bannach ganz herzlich für ihr Kommen. Unterstützung hat sie von Monika Sahm erhalten, welche das erste Mal eine Sonderleitung für uns durchgeführt hat. Monika - du hast das ganz toll gemacht! Lieben Dank an dich! Ihr beiden ward ein tolles Team. - Silke Körper


Begleithundeprüfung am 19. November 2016

GESCHAFFT hieß es für die meisten Starter an der letzten Begleithundeprüfung unserer BZG in diesem Jahr! Nicht traurig sein sollten die Teilnehmer, bei denen es nicht ganz gereicht hat. Denn eins ist klar - wir beurteilen unsere Hunde nicht nach einer bestandenen Prüfung. Sie sind alle liebenswert und bereichern unseren Alltag immer wieder auf's Neue! Dafür lieben wir sie!  >> Ergebnisse


Es gibt noch freie Plätze bei unserem Formwert am 03.+04.12.2016!  >> Infos


Workingtest F im Aichtal am 12.11.2016

Unser erster F-Workingtest im Aichtal war ein voller Erfolg. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Ebenso möchten wir uns bei Wolfgang Hinderer bedanken, dass wir dieses schöne Revier nutzen durften. Es wird eine Fortsetzung geben, wir haben bereits die Zusage für 2017!  >> Ergebnisse


Mantrailing - Grundlagenwochenende für Familienhunde

Mit Bärbel Petermann vom 06. - 08. Januar 2017
>> mehr Infos


Workingtest O am 05.11.2016 in Sigmaringen

Wir möchten uns bei allen recht herzlich zum Gelingen des WTs bedanken. Danke an alle Helfer, dass ihr den ganzen Tag Dummies geworfen, gelegt oder versteckt habt. Danke an Gerhard und seine Frau Blanka, für die super leckere Verköstigung und Rundumversorgung. Danke auch an die Reviergeber, die uns wieder mit offenen Armen empfangen haben. Danke für das faire Richten. All das wissen wir sehr zu schätzen! Es war wieder wunderschön in Jungnau und hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung...!  >> Ergebnisse


Wesenstest am 22. + 23.Oktober 2016 in Leonberg

Rundum kann gesagt werden, dass es ein wunderschönes Wochenende mit tollen Teilnehmern und tollen Hunden war. Was wäre aber der Tag ohne die Wesensrichterin Birgit Hilt und der Richteranwärterin Birgit Winkmann gewesen? Die beiden hatten es wunderbar verstanden, die Tests sehr harmonisch und ruhig durchzuführen! Herzlichen Dank an die beiden! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die beiden Schützen Arnold Körper und Frank Miller! Doch wie bei jeder anderen Veranstaltung auch, geht nichts ohne die Sonderleitung. Elke Kalina hat ein enormes Engagement an den Tag gelegt. Sie hat dafür gesorgt, dass das Wochenende unvergessen für alle bleiben wird. Vielen Dank Elke!  >> Berichte


2 neue Dummyausbilder in unser BZG!

In Zukunft wird unser Dummybereich um zwei weitere Ausbilder bereichert. Michael Gröner wird im späten Frühjahr 2017 mit seinen Kursen beginnen, Martin Sommer startet ab sofort.

Beide sind begeisterte Ausbilder, die sich mit viel Geduld und Engagement ihren Kursteilnehmern widmen werden und beide werden das Training interessant und abwechslungsreich gestalten.

Ihr Ziel ist einerseits das körperliche und geistige Training für unsere Hunde und andererseits die Intensivierung der Kommunikation mit dem Hund.

Und dabei wird auf keinen Fall der Spaß an der Arbeit mit dem Hund vergessen!

Wir bedanken uns bei beiden für ihre tatkräftige Unterstützung und wir wünschen ihnen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit viel Spaß, Erfolg und stets gute Nerven!

Die beiden stellen sich hier selbst vor:

Michael Gröner
führt seine Hunde seit vielen Jahren in allen Dummyklassen erfolgreich. Dazu gehören auch seine Teilnahmen am German Cup, IWT und Skinner's World Cup. Über viele Jahre hat er mit namhaften nationalen und internationalen Trainern trainiert und an Seminaren von Kynologos teilgenommen.

Martin Sommer
führt seine Hunde ebenfalls seit vielen Jahren auf allen Arten von Apportierprüfungen erfolgreich. Er startet im In- und Ausland im Dummybereich sowie auf Field Trials, Mock Trials und Picking up. Nach wie vor trainiert er selbst mit namhaften nationalen und internationalen Trainern. Zudem werden seine Hunde jagdlich auf Treib-, Drück- und Wasserjagden geführt.


DANKE, DANKE, DANKE!

Stundenlange Arbeit steckt in der Migration unserer Webseite, die dadurch nun auch Handy- und Tabletfähig ist! Die Seite ist komplett neu aufgebaut worden und somit auf dem neuesten Stand. Dieses "simple" DANKE hört sich fast zu wenig an, aber es kommt von ganzem Herzen und soll unsere ganze Anerkennung, Freude und Begeisterung ausdrücken! DANKE an Manu Kern !!!
Jagd und Hund Webdesign Jagd und Hund Webdesign


Spezialzuchtschau in Herrenberg - 2017

Traditionell findet unsere beliebte Spezialzuchtschau wieder am letzten Samstag im Januar statt. Aussstellungsfreunde sollten sich daher den 28. Januar 2017 bereits heute fest im Kalender notieren!


Hast du Lust?

Hat DICH auch die Leidenschaft für unsere Rasse gepackt?
Hast DU eine gute Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen?
Und bist DU neugierig Ausbilder/in für unsere Rasse zu werden?

Wenn ja, dann melde DICH doch bei unserem Vorstand. Wir suchen laufend engagierte Menschen, die Spaß daran hätten, in unserem harmonischen Ausbilderteam mitzuwirken!


Wir suchen...

laufend für unsere vielseitigen Trainingseinheiten, Veranstaltungen, Prüfungen etc. neue Austragungs- bzw. Veranstaltungsorte. Weißt du was oder hast du was? Wenn ja, dann melde dich doch bitte bei unserem Vorstand.

Danke schön!!!